Freunde von TJCII-D

Aus dem erweiterten Kreis der Freunde und Unterstützer von TJCiI-Deutschland

Fabian J. Witmer
  • Name: Fabian J. Witmer
  • Konfession: Evangelisch
  • Wohnort: Eschborn, Hessen
  • Beruf/Tätigkeit: Theologe, tätig in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt; derzeit Leiter der Medienarbeit.
  • Bei TJCII aktiv seit: 2008
  • Wofür mein Herz schlägt: Mein Herz schlägt für die Einheit des Leibes Christi weltweit – über alle konfessionellen und kulturellen Grenzen hinweg. Denn genau dafür betet Jesus selbst in Johannes 17: Er hatte offenbar schon die vielen Schismen, Brüche, Spaltungen und Religionskriege, Reformation und Gegenreformation vor Augen. Er betet, dass sie alle eins seien, „damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.” Dafür ist es höchste Zeit. Und dafür müssen alle am Tisch sitzen; vor allem messianische Juden.
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
  • Name: Johannes Hofmann
  • Konfession: evangelisch-lutherisch
  • Wohnort: Chemnitz (Sachsen)
  • Beruf/Tätigkeit: Pfarrer
  • Bei TJCII aktiv seit: 2004
  • Wofür mein Herz schlägt:
    – für die Ausbreitung des Reiches Gottes durch das Zusammenwirken aller, die durch den Nazarener Jesus, als Messias des Volkes Israel und als Heiland für die Nationen, mit dem Schöpfergott und Vater verbunden sind;
    – für ein versöhntes Miteinander aller Geschwister im Leib Jesu über alle konfessionellen Unterschiede und Traditionen hinweg;
    – für die Versöhnung mit Israel und unter den Nationen, die durch Reich-Gottes-Botschafter wesentlich vorangebracht werden kann.