Ludwig und Cecily Benecke

Name: Cecily Benecke

Konfession: Römisch Katholisch

Wohnort: Trieb, Lichtenfels (Oberfranken)

Beruf/Tätigkeit: Geschäftsführerin von „Quellen“, Leiterin der Now Generation Europa

Bei TJCII aktiv seit: 2011

Wofür mein Herz schlägt: Mein Herz schlägt besonders für die Einheit der Christen unter Einbeziehung der Messianischen Juden. Von Ihnen habe ich eine solche Tiefe und Weite des Glaubens empfangen, der dem restlichen Leib einfach fehlt, wenn Sie nicht mit am Tisch sitzen. Ebenso engagiere ich mich gern in Der NOW Generation von TJCII, wo besonders Junge Menschen mit der Thematik vertraut werden.

Name: Ludwig Benecke

Konfession: Römisch Katholisch

Wohnort: Trieb, Lichtenfels (Oberfranken)

Beruf/Tätigkeit: Rechtsanwalt, Leiter der Now Generation Europa

Bei TJCII aktiv seit: 2008

Wofür mein Herz schlägt: Mein Herzensanliegen ist es, die Trennwand zwischen Juden und Nicht-Juden immer mehr fallen und wahre Freundschaft und Gemeinschaft zwischen messianischen Juden und allen anderen Gläubigen entstehen zu sehen. Diese Realität darf ich im Kontext von TJCII bereits jetzt erleben. Der “Fluch” der Jahrhundertelangen Spannung verschwindet immer mehr und der Leib Christi wird “vollständig”. Dies zu erleben und Teil davon zu sein, ist ein großes Privileg, das mich mit Dankbarkeit erfüllt.