TJCII Globaler Rundbrief #153

Ausgabe #153

29. Dezember. 2023

[Diese Ausgabe wird mit Verspätung gepostet, was sich leider nicht vermeiden ließ.]

Von David, ein Wallfahrtslied.

Siehe, wie fein und lieblich ist’s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!

Es ist wie das feine Salböl auf dem Haupte Aarons, / das herabfließt in seinen Bart, das herabfließt zum Saum seines Kleides,

wie der Tau, der vom Hermon herabfällt auf die Berge Zions! Denn dort verheißt der HERR Segen und Leben bis in Ewigkeit.

Psalm 133

Der Hamas-Angriff am 7. Oktober 2023 im Süden Israels hat die israelische Gesellschaft für immer verändert, aber nicht so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Nach mehreren Monaten interner Spaltung und Proteste traten Israelis aus allen politischen, religiösen und kulturellen Spektren sofort gemeinsam in Aktion, geeint durch das gemeinsame Ziel, das jüdische Volk und sein Heimatland zu verteidigen. Im folgenden Video von “Unpacked” werden die Änderungen und die neue Einheit der Juden weltweit mit historischem Hintergrund kurz erklärt. Das Video ist schon mit deutschen Untertiteln versehen.

Im Video von Unpacked wird die unerwartete Wirkung des Hamas Angriffs auf Israel am 7.10.23 mit historischem Hintergrund erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert